Vereinheitlichte Außendarstellung aller Standorte und Angebote der Lafim-Diakonie durch eine neue Beschilderung im neuen Corporate Design

Die Lafim-Diakonie ist ein diakonischer Träger mit langer Tradition. Der „Landesausschuss für Innere Mission (Lafim)“ gegründet als Dachverein hat bis heute ein weitverzweigtes Pflegenetzwerk im Land Brandenburg mit insgesamt über 120 Einrichtungen auf 32 Standorten entwickelt. Im Mittelpunkt steht bis heute die diakonische Arbeit und Unterstützung von jungen Menschen, Menschen im Alter und Menschen mit Behinderungen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. (Quelle: www.lafim.de)

Mit der farblichen Neuausrichtung und Darstellung der einzelnen Gesellschaften wollte man mit dem neuen Corporate Design auch die Verbundenheit und Zugehörigkeit mit der Diakonie nach außen tragen.

Vertrauensvoll wandte man sich an Nowka + Forster die Neubeschilderung umzusetzen. Begonnen  wurde mit dem größten Bereich, der Altenhilfe den Evangelischen Seniorenzentren, Sozialstationen, Tagespflegen, Beratungsstellen und den Wohnangeboten für Senioren und den wirtschaftlichen Dienstleistungseinrichtungen. Die Lafim-Diakonie nutzte die Auswahl aus unserer vielfältigen Angebotspalette, um jeweils passgenau die Leistungen zu bewerben, mit innenbeleuchteten und unbeleuchteten Aufstellern, Fassadenschriftzügen mit verschiedenen Ausleuchtungen, Tür- bzw. Fensterbeschriftungen und  Schildern bis hin zur Ausstattung mit Fahnenmasten. Im Anschluss lösten wir auch in den Fliedners-Einrichtungen und Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen das alte Corporate Design durch eine neue Beschilderung ab.