GRUNDverschieden – Von staubtrocken bis pitschenass …

… so der Titel einer seit Ende Mai auf der Burg Storkow eröffneten Dauerausstellung. Zu entdecken gibt es auf ca. 80 qm unterschiedliche Lebensraumtypen des Naturparks Dahme-Heideseen mit den dazugehörigen Bewohnern. Von den Dünen (staubtrocken) bis zum Moor (pitschenass) können Besucher in sechs begehbaren Kabinetten durch viele Elemente zum Anfassen ihre Lieblingsecke(n) erkunden.

Beauftragt durch die Stadt Storkow, hieß die Umsetzung der Grafikproduktion für Nowka + Forster vor allem viel Arbeit für die Fräse, die Drucker und Plotter. Eichenblätter, Schmetterlingsbücher, Sandkörner, Wand- und Türverklebungen entstanden, Kosmetikspiegel und Rohrpömpel wurden mit Inhalten versehen, in Teilen neu gefertigt und sind nun Blickfänge und Rätsel für die Besucher. Wir bedanken uns bei der Stadt Storkow für einen Auftrag, dessen Umsetzung uns viel Freude bereitet hat und bei der stories within architecture GmbH für die angenehme Zusammenarbeit.