Internationale Gartenausstellung 2017 in Berlin

Ende Januar diesen Jahres erfolgte die Beauftragung durch die Grün Berlin GmbH und die IGA Berlin 2017 GmbH und somit der Startschuss für ein ganz besonderes Projekt: die Fertigung und Montage des Leitsystems für das IGA-Gelände/die Gärten der Welt. 7 Übersichtspläne, 7 Infopläne, 20 Wegweiser, 104 Pultschilder A2, 57 Pultschilder A3 und 35 Pultschilder A4, 10 Aufsteller sowie über 100 Fahnenmasten und jede Menge Folienkleber galt es zu fertigen und an ihrem Bestimmungsort Marzahn/Hellersdorf zu montieren um die Besucher der IGA zu leiten und zu informieren.
Der Eröffnungstermin, 13. April wurde eine echte Herausforderung … Das Wetter war definitiv nicht auf unserer Seite und erschwerte zu Beginn durch Frost die Fundamentarbeiten in den ohnehin nicht einfachen Böden des IGA-Geländes. Und mit jedem Tag wurden es dort mehr Firmen und Fahrzeuge und weniger Wege die mit LKW oder Transporter befahren werden konnten. Dass führte zu ungewöhnlichen Situationen die nur dank blanker „manpower“ erfolgreich zu bewältigen waren.
Wie auf dem IGA-Gelände, liefen auch die Arbeiten im Hause Nowka-Forster auf Hochtouren: Metallbau, Schweißarbeiten, Pulverbeschichtung, Drucken, Vormontagen, die Koordinierung der Aufbau- und Montagearbeiten – immer auf dem kurzen und direkten Abstimmungsweg mit den Auftraggebern. Denen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die konstruktive, angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit, die mit der Montage der letzten Pultschilder am 12. April allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht schrieb. Es war geschafft, und wir sind stolz, Teil eines solchen Projektes in Berlin-Brandenburg zu sein. Die IGA bleibt bis zum 15. Oktober täglich geöffnet.

Geländeplan

Geländeplan

Infoplan_02

Infoplan